Frei wie ein Vogel und erleb’
das Besondere
Home Über uns Ausbildung Reisen und Erlebnise Shop & Service Impressum Aktuelles Kontakt
Erfahrung und Qualität seit 1976
Shop & Service

Speedriding

Flugschul-Ticker Termine

Speedriding ist wohl der Gleitsegelsport mit dem höchstem Nervenkitzelpotential. Richtig erlernt macht es richtig Spaß und ist ein Erlebnis, dass nicht jeder teilt.

Kurse gibt es auf Anfrage, da ein gewisses Können vorausgesetzt wird.

Speedriding
Wo meld ich mich an? Was muss ich mitbringen?

Gerne bringen wir dich dem Nervenkitzel und dem Abenteuer Speedriding / Speedflying näher und Schulen dich Fach- und Sachgerecht. Jedoch findet die Schulung dir zu liebe nur in kleinen Gruppen statt. Termine gibt es deswegen nur auf Anfrage.

Die Schulung findet nach den Ausbildungsstandarts des DÖSV (Deutsch Österreichischer Speedridingverband) statt. Dazu wurde ein Ausbildungskonzept mit unterschiedlichen Lernzielstufen geschaffen. Was dich erwartet, erfährst du hier!

Ausbildungsstufen