Frei wie ein Vogel und erleb’
das Besondere
Home Über uns Ausbildung Reisen und Erlebnise Shop & Service Impressum Aktuelles Kontakt
Erfahrung und Qualität seit 1976
Shop & Service

Speedriding

Flugschul-Ticker Termine Unser Ausbildungangebot

Gleitschirm- und Drachenfliegen sind die wahrscheinlich einfachsten Möglichkeiten, sich den Traum vom Fliegen zu erfüllen. Dazu bieten diese Sportarten auch noch die wohl puristische Erfahrung, sich dem Vogelflug gleich durch die Luft zu bewegen. Doch bei alle dem, was das Material und die Technik heute zu leisten vermag, ist der wichtigste Faktor, welcher das Gleitsegel- und Drachenfliegen so sicher machen, der Mensch.

Eine qualitativ hochwertige Ausbildung nach den aktuellen Standarts und mit dem notwendigen Maß an Vernunft und Erfahrung ist durch kein Material der Welt wett zu machen.


Unser Kursprogramm beinhaltet alles was das Herz eines jeden Piloten begehrt und begleitet dich von den ersten Startübungen am flachen Hang, bis hin zu Performancetrainings die das letzte Quäntchen Leistung in dir mobilisieren sollen.

Fliegen soll Spaß machen! Ob Hobbypilot oder angehender Wettkampfpilot. Wichtig ist, dass man gefordert und gefördert wird! Damit man später nicht überfordert ist.


Schau dich in unserem Kursprogramm um. Wir sind uns sicher, dass auch für dich etwas dabei ist.

Speedriding Gleitschirmfliegen